Search Engine Honeypot
Header - Seitenbild Standard
Autohaus Jakob & Morweiser

SEAT Service

Mehr als nur Reparaturen:

Unsere Serviceleistungen im Überblick

Der SEAT Experten-Service in unserem Autohaus ist so vielfältig wie Ihre Wünsche und Bedürfnisse. Aber wir legen nicht nur Wert auf Vielfalt. Natürlich können Sie sich bei uns auf beste SEAT Qualität verlassen. Entdecken Sie hier unser großes Leistungsspektrum und lassen Sie sich begeistern.

24 h Fahrzeugannahme

Kommen Sie, wann Sie wollen: Wenn Sie möchten, können Sie Ihren SEAT rund um die Uhr zum Service in unserer Werkstatt abgeben. Einfach die 24 h Annahmetasche ausfüllen, den Schlüssel einlegen und in unseren Briefkasten werfen.

24 h Notdienst

Immer für Sie da: Im Notfall erreichen Sie die SEAT Service Line unter 06150–1818 999 rund um die Uhr.

Autoglas-Service

Bei uns behalten Sie den Durchblick: Unser Autoglas-Service behebt alle Glasschäden schnell, günstig und professionell.

Express-Service

Wenn es beim Service schnell gehen muss, führen wir kleinere Reparaturen schnell und ohne Voranmeldung durch. So schnell, dass Sie sogar bei uns vor Ort auf Ihren SEAT warten können.

Fahrzeugaufbereitung

Wir machen Ihren SEAT fit: Mit unserer professionellen Fahrzeugaufbereitung sorgen wir dafür, dass sich Ihr Fahrzeug von seiner besten Seite zeigt.

Hol- und Bringservice / Ersatzwagen

Bei einem Werkstatttermin können wir Ihren SEAT bei Ihnen abholen und wieder zurückbringen. Bringen Sie Ihren Wagen lieber selbst zu uns, stellen wir Ihnen gerne auch einen günstigen Ersatzwagen zur Verfügung.

HU-Service

Auf Wunsch prüfen wir Ihr Fahrzeug schon im Vorfeld der Hauptuntersuchung auf mögliche Mängel. Die HU können Sie auch in unserer Werkstatt durchführen lassen – natürlich durch eine amtlich anerkannte technische Prüforganisation.

Karosserie- und Lackierarbeiten

Alles im Lack: Unser SEAT Experten-Service erledigt sämtliche Karosserie- und Lackierarbeiten in gewohnter SEAT Qualität.

Klimaanlagen-Service

Wir sorgen für gutes Klima: Ihre Klimaanlage sollte regelmäßig gewartet werden – nur so vermeiden Sie gesundheitliche Risiken. Gehen Sie auf Nummer sicher und nutzen Sie unseren Klimaanlagen-Service.

Komplettradangebote

Immer sicher unterwegs: Damit Sie jede Fahrt bei jedem Wetter genießen können, fragen Sie uns nach unseren Komplettradangeboten – für Sommer, Winter und Allwetterräder.

Mobilität-Service

Mit dem SEAT Mobilität-Service können Sie sich bei einer Panne oder einem Unfall europaweit auf schnelle Hilfe verlassen. In den ersten beiden Jahren nach der Erstzulassung und auf Wunsch ein Autoleben lang. 

Mehr erfahren

Reifengarantie 36

Für alle Reifen, die Sie bei uns kaufen, genießen Sie 36 Monate lang kompletten Schutz. Bei einem Defekt erstatten wir Ihnen bis zu 100% des Anschaffungspreises. Und das Beste: Dieser Service kostet Sie keinen Cent.

Mehr erfahren

Reifenservice

Unser professioneller Reifenservice ist das Beste, was Ihren Reifen passieren kann: Eine schnelle und fachgerechte Montage und die sorgfältige Prüfung auf Schäden sorgen dafür, dass Sie immer sicher unterwegs sind.

SEAT Dialogannahme

Unser Serviceberater verschafft sich zusammen mit Ihnen einen Eindruck von Ihrem Wagen und nimmt eventuelle Mängel auf. So erhalten Sie sofort Klarheit über den Zustand Ihres SEAT und erfahren, welche Kosten auf Sie zukommen.

Mehr erfahren

SEAT Online Terminbuchung

Noch nie war es für Sie so bequem, einen Werkstatt-Termin zu bekommen: Buchen Sie jetzt einfach online – 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag. Ganz einfach von Ihrem Computer, Ihrem Tablet oder Ihrem Smartphone.

SEAT Original Teile®

Original ist besser: Wir verwenden bei allen Servicearbeiten ausschließlich hochwertige SEAT Original Teile®. Denn bei der Qualität machen wir keine Kompromisse.

SEAT Original Zubehör®

Machen Sie aus Ihrem SEAT Ihren ganz persönlichen SEAT: mit SEAT Original Zubehör® – von der Dachbox bis zum Mediasystem. Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne.

SEAT Service 5+

Günstige Festpreise für Ihren SEAT ab 5 Jahren. Wenn Sie erstklassigen Service suchen, sind wir nicht nur Ihr kompetentester Ansprechpartner, wir gehen auch keinem Preisvergleich aus dem Weg: Zum Beispiel mit dem SEAT Service 5+. Hier finden Sie für zahlreiche SEAT Modelle ab 5 Jahren Komplettangebote zu günstigen Festpreisen.

Mehr erfahren

Unfall-Instandsetzung

Für den Fall der Fälle: Unfälle lassen sich nie ganz ausschließen. Wenn es doch einmal passiert, sorgt unser SEAT Experten-Service dafür, dass Ihr SEAT wieder in Top-Form ist.

Wartung und Inspektion

Zufriedenheit ist planbar, vermeiden Sie unangenehme Überraschungen: „Wartung & Inspektion“ der SEAT Leasing sorgt für niedrige und planbare Wartungs- und Inspektionskosten.

Mehr erfahren

Unser Gewinnspiel Ihre Meinung ist uns einen SEAT wert.

Zufriedene Kunden sind unser Antrieb. Deshalb wollen wir unseren Service ständig verbessern – und Sie können uns dabei helfen. Machen Sie mit bei unserer Kundenzufriedenheitsbefragung CEMD und sagen Sie uns nach jedem privaten Neuwagenkauf oder jedem Service für Ihren privat genutzten SEAT, wie zufrieden oder auch unzufrieden Sie mit uns waren.

 

Damit nehmen Sie automatisch an der Jahresverlosung teil – mit der Chance, viele tolle Preise zu gewinnen – zum Beispiel den Hauptpreis, einen SEAT Ibiza FR im Wert von 24.320 €² oder einen von zwölf Gutscheinen für die SEAT Collection im Wert von bis zu 300 €.

 

Mehr Informationen und die Teilnahmebedingungen finden Sie im Flyer, den Sie jetzt herunterladen können.

 

 

 

SEAT Ibiza FR 1.0 Eco TSI, 85 kW (115 PS)
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, innerorts 5,8 l/100 km; außerorts 4,1 l/100 km; kombiniert 4,7 l/100 km; C02-Emissionen: kombiniert 108g/km; C02-Effizienzklasse: B*)

 

Zahlreiche Serviceleistungen sollen helfen, dass Sie mit uns zufrieden sind:

Qualitätsmanagement.

Es gibt eine europäische Norm, die festlegt, mit welchen Managementmethoden man ein höchstmögliches Qualitätsniveau erreicht: DIN EN ISO 9000 ff.

Es werden alle betrieblichen Vorgänge dokumentiert, so dass Schwachstellen möglichst genau festgehalten werden können. Ein Beschwerdemanagement sucht bei auftretenden Fehlern die Ursachen und prüft, wie Fehler in Zukunft vermieden werden können.

Wir rufen z. B. 30% unserer Kunden nach Ihrem Werkstattbesuch an und befragen sie nach ihrer Zufriedenheit. Hierbei können Unzufriedenheit mit dem Personal oder kleinere Mängel, die der Kunde sonst nicht beanstanden würde, erfasst werden. Zusätzliche Themen bei der DIN EN ISO 9002 sind Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Im November 1995 wurden wir als erstes Autohaus in Bürstadt und als einer der ersten SEAT Vertragshändler bundesweit zertifiziert, und haben mit 972 von 1.000 Punkten ein hervorragendes Ergebnis erzielt.Und was haben Sie davon? Sie können sicher sein, dass Sie bei uns Qualitätsarbeit erhalten.

 Express-Service. Kleinere Reparaturen wie Ölwechsel, Bremsbeläge oder Auspuff erledigen wir ohne Termin. Bringen Sie uns einfach Ihr Auto morgens vorbei und bis spätestens am abend können Sie es wieder abholen. In vielen Fällen können Sie sogar direkt auf Ihr Auto warten. Sprechen Sie uns an, unser Team ist bemüht, sich nach Ihren Terminen zu richten. Und was haben Sie davon? Sie können Ihre Werkstatttermine flexibler planen und erhalten einen schnellen Service.

Klimaservice. Immer mehr Fahrzeuge werden mit einer Klimaanlage ausgestattet. Doch eine Klimaanlage muss auch gewartet werden. Wasser im Kühlkreislauf kann Bauteile der Klimaanlage beschädigen. Ausserdem verdunstet das Kältemittel im Laufe der Zeit. Daher sollte die Klimaanlage alle zwei bis drei Jahre entfeuchtet und gewartet werden. Diesen Service bieten wir Ihnen für nur EUR 79,- an. Wir haben in Zusammenarbeit mit der Firma Waeco, einem der führenden Klimaanlagenhersteller, zwei Mitarbeiter für den nachträglichen Einbau, die Wartung und Instandsetzung von Klimaanlagen ausbilden lassen. Wir haben alle erforderlichen Geräte, um kompetent alle Reparaturen rund um die Klimaanlage durchführen zu können. Und was haben Sie davon? Sie behalten jederzeit einen kühlen Kopf.

Hol-Bring-Dienst. Oft steht man vor dem Problem, dass man ausgerechnet dann allein ist, wenn man das Auto in die Werkstatt bringen soll. Und was dann? Dafür haben wir unseren Hol-Bring-Dienst für Sie eingerichtet. Sie bringen Ihr Fahrzeug zu uns in die Werkstatt und wir fahren Sie wieder nach Hause. Wenn das Auto fertig ist, bringen wir es Ihnen und Sie fahren unseren Mitarbeiter zurück. Sollten Sie überhaupt keine Möglichkeit haben, selbst zu fahren, dann kommen wir auch zu zweit, holen Ihr Auto ab, und bringen es wieder, ohne dass Sie aus dem Haus müssen. Sprechen Sie uns an. Und was haben Sie davon? Eine Sorge weniger, wenn Sie ihr Auto zu uns bringen.

Mietwagen. Als Partner der Euromobil Autovermietungen bieten wir Ihnen einen kostengünstigen Mietwagenservice an. Ob PKW, Kleintransporter oder LKW, sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen immer weiter. Während Ihr Fahrzeug bei uns in der Werkstatt ist, erhalten Sie zu einem Selbstkostenpreis ab EUR 25,-/Tag inklusive 100 km ein Ersatzfahrzeug. Und was haben Sie davon? Sie bleiben immer mobil, wenn Ihr Auto bei uns in der Werkstatt ist.

Abschleppdienst. Kennen Sie das: Sie stehen irgendwo, steigen ins Auto ein und nichts geht mehr? Oder Sie haben Ihren Schlüssel im Wagen vergessen und das Auto zugemacht? Kein Problem, denn unser Notdienst ist immer für Sie da. Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Ausserhalb unserer Geschäftszeiten erreichen Sie uns über die SEAT-Notdienstzentrale unter der Rufnummer 06150/1818999 Und was haben Sie davon? Sie bekommen Hilfe, wann immer Sie Hilfe brauchen.

Echt SEAT. Leidenschaft für Ihr Auto.

Wir zeigen Ihnen, was unseren Service so besonders macht:

Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Die aufgeführten Ausstattungen sind abhängig von Modell sowie Modellvariante erhältlich.

Alle Angaben entsprechen den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorhandenen Kenntnissen. Änderungen sind vorbehalten.

2 Unverbindliche Preisempfehlung der SEAT Deutschland GmbH, Max-Planck-Str. 3-5 in 64331 Weiterstadt zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Händlerpreis auf Anfrage.

3 Preisvorteil gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung der SEAT Deutschland GmbH für ein vergleichbar ausgestattetes Basismodell der jeweiligen SEAT Modellreihe.

Der SEAT Leon ST CUPRA 300

2.0 TSI Start&Stop 4DRIVE DSG 221 kW (300 PS)
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 7,2 l/100 km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 164 g/km. CO₂-Effizienzklasse: D)*

 

Der SEAT Leon CUPRA R

2.0 TSI Start&Stop 228 kW (310 PS)
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 7,3 l/100 km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 170 g/km. CO₂-Effizienzklasse: E)*

Der SEAT Mii

1.0 MPI 44 kW (60 PS)
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 4,4 l/100km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 102 g/km. CO₂-Effizienzklasse: C)*

1.0 MPI ECOMOTIVE 44 kW (60 PS)
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 4,1 l/100km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 97 g/km. CO₂-Effizienzklasse: B)*

1.0 MPI Ecoful Start&Stop 50 kW (68 PS)
(Kraftstoffverbrauch Erdgas (CNG), kombiniert: 2,9 kg/100km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 83 g/km. CO₂-Effizienzklasse: A)*

1.0 MPI 55 kW (75 PS)
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 4,4 l/100km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 102 g/km. CO₂-Effizienzklasse: C)*

1.0 MPI Start&Stop 55 kW (75 PS)
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 4,1 l/100km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 97 g/km. CO₂-Effizienzklasse: B)*

1.0 MPI Autom. 55 kW (75 PS)
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 4,4 l/100km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 104 g/km. CO₂-Effizienzklasse: C)*

* Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren (z. B. Umgebungsbedingungen) beeinflusst. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

 

Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifen usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen die Verbrauchs- und Fahrleistungswerte beeinflussen. Die Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO₂-Emissionen gelten bei Angaben von Spannbreiten in Abhängigkeit vom gewählten Reifenformat und optionalen Sonderausstattungen.

 

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO₂-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.

 

Weitere Informationen zur Pkw-EnVKV

 

Mehr Informationen zum Pkw-Label bei der "Deutschen Energie-Agentur" unter www.pkw-label.de.

 

Die angegebenen Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit 1. September 2017 werden bestimmte Neufahrzeuge bereits nach dem WLTP-Standard (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure / weltweit harmonisiertes Testverfahren) typgenehmigt. Dabei handelt es sich um ein realistischeres Testverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Ab 1. September 2018 wird das NEFZ-Verfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus) stufenweise durch die WLTP abgelöst. Aufgrund der realistischeren Testbedingungen liegen die mit dem WLTP-Verfahren ermittelten Werte für den Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß in vielen Fällen höher als bei den Messungen nach dem NEFZ. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie hier.

 

Entsprechend der aktuellen Gesetzeslage müssen wir nach wie vor die NEFZ-Zahlen angeben. Bei Neufahrzeugen, die ihre Typgenehmigung nach dem WLTP-Standard erhalten haben, werden die NEFZ-Zahlen von den WLTP-Daten abgeleitet. WLTP-Werte können bis zu dem Zeitpunkt freiwillig angegeben werden, zu dem diese Angabe gesetzlich vorgeschrieben ist. Sie dienen ausschließlich zum Vergleich zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, verschiedene Reifengrößen usw.) verändern unter Umständen die relevanten Fahrzeugparameter wie Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik und können in Verbindung mit Witterungs- und Verkehrsbedingungen und der individuellen Fahrweise den Kraftstoffverbrauch den Stromverbrauch und die Fahrleistungswerte des Fahrzeugs beeinflussen.